Du betrachtest gerade Selbstverteidigung im Kfz

Selbstverteidigung im Kfz

Bei schönstem Wetter trafen sich am Karfreitag, den 22. April 2011 in der Mittagszeit insgesamt 7 sportbegeisterte Mitglieder der Abteilung Kampfkünste um unter Anleitung ihres „Sensei´s“ Ronald Schricker sich in die Kunst der Verteidigung im und an einem Kraftfahrzeug einweihen zu lassen. Ronald verstand es wieder einmal den Teilnehmern in eindrucksvoller und vor allem wirkungsvoller Art und Weise zu demonstrieren, wie man sich gegen einen Angreifer im Auto wehren kann. Geübt wurde die Verteidigung gegen Angriffe mit dem Messer, der Pistole, Strick-Würgen, waffenlose Angriffe …

Dabei war es egal, ob sich der Angreifer im PKW auf den Rücksitzen oder dem Beifahrersitz befand oder auch außerhalb des Auto den Angriff startete. Ebenso wurde das Herausholen von „unerwünschten Personen“ aus dem Kfz trainiert, wie auch das Hineinsetzen von „vorläufig festgenommen“ Personen.

Wie immer war die Trainingszeit viel zu schnell vorbei und so wurde kurzerhand  nach 17.00 Uhr der Grill angeschürt und man ließ den doch sehr erfolgreichen und gut gelungenen Tag gemütlich miteinander ausklingen.

Einhellige Meinung der Teilnehmer war die unbedingte und vor allem regelmäßige Wiederholung solcher „Spezial-Trainings“.

Schreibe einen Kommentar